#dreitagewach in Hamburg :)

Moin, moin!

Dieses Jahr hat uns unser C&K Ausflug nach Hamburg geführt, leider ohne unsere Models und so mussten wir uns ständig gegenseitig fotografieren. Ich (Kessi) wollte eigentlich den coolen Punker fragen ob er nicht Lust hat in Hamburg für uns Model zu stehen, aber irgendwie hab ich mich dann doch nicht getraut 😉

Da wir beide noch nie in Hamburg waren, sind wir wirklich mit staunenden Augen durch die Stadt getigert. Gestartet haben wir am Hafen an den Landungsbrücken und sind dann unterirdisch durch den Elbtunnel ans andere Ufer gelaufen. Absolut irres Gefühl so unter dem Wasser und der Elbtunnel ist wirklich mal krass.

Am Abend ging es natürlich ab auf die Reeperbahn! Vor lauter gucken haben wir vergessen Fotos zu machen, sorry! Nachdem man uns versichert hatte, dass wir von den Schlampen nicht mit Blumentöpfen beworfen werden, wenn wir mal kurz in die Herbertstraße schauen, haben wir dass dann auch gewagt. Man muss ja schließlich mitreden können! Die „Damen“ haben ganz nett aus den Fenstern gelächelt, also alles nur Mythos!

Tja, wo wir dann auf dem Kiez noch überall waren wissen wir jetzt auch nicht mehr so genau, Kneipe rein, Kneipe raus, Kneipe rein, Kneipe raus….. Auf jeden Fall war es laut und bunt und hat irre viel Spaß gemacht.

Am nächsten Morgen sind wir dann auf „Große Hafenrundfahrt“ mit Betonung auf „Große“. Wir dachten so groß wie die Hafenrundfahrt ist auch das Schiff das uns mitnimmt, aber weit gefehlt, das war nur so eine kleine Barkasse. Hat aber gar nix ausgemacht, der Hafen ist sooo cool, Containerschiffe mit 385 Metern, jede Menge Krane (gefällt uns Liebherr-Tanten natürlich), Möwen, Speicherstadt, Musicaltheater und und und – absolut sehenswert. Käpt’n Blaubär hat die Hafenrundfahrt per Mikro begleitet, wir waren somit prima informiert, aber wenn wir ehrlich sind, den Hamburger Humor haben wir immer erst ein paar Minuten später kapiert. 🙂

Mittags ging es in die Schanze, wo wir bei Tim Mälzer in der Bullerei klasse gegessen haben. Ach ja, den Fischmarkt haben wir uns natürlich am Sonntag auch noch angeschaut. Eins muss man den Hamburgern lassen – Party machen können sie!

Schaut es euch einfach an, wir freuen uns über einen Kommentar oder erzählt uns mal wo ihr in Hamburg schon überall wart.